Über mich

Ich bin 1956 in Daegu, Südkorea geboren. Ich wohne und arbeite seit 1981 in Hamburg,

bin verheiratet mit Werner Jansen und wir haben eine junge erwachsene Tochter. 

 

Studien und Ausstellungen

Nach den Studien Industriedesign und Keramik an der Seoul National University 

in Seoul (MA) bin ich 1981 mit DAAD-Stipendium nach Deutschland gekommen, um an der 

Hochschule für bildende Kunst in Hamburg zu studieren.

Dort habe ich Textildesign und Malerei studiert,

mit dem KAAD-Stipendium das Studium abgeschlossen (Diplom 1987).

Seit 1988 habe ich zahlreiche Einzelausstellungen mit Malerei und Zeichnungen gemacht

in Deutschland, USA, Schweden und Korea und 

mich in verschiedenen Gruppenausstellungen in Hamburg, Bremen, Berlin,

München, Seoul, Stockholm usw. beteiligt.

 

Performance/Installation

Performances mit Tänzern und Musikern,

- mit Improvisationsmusik Gruppe o-ton Hamburg

- französischer Chreographin/Tänzerin Fatou Traoré und Basist Axel Gilain

  Die gemeinsame Performance wurde 2008 im nationalen Theater von Cavaillon in Frankreich 

  und 2009 im Seoul International Dance Festival in Korea uraufgeführt.

- Installation der Kapelle des Benediktiner Klosters in Nütschau und Performance mit Jutta Hoppe, 2011

 

Workshops für Kinder und Erwachsene

Freie Tuschmalerei "Tanz mit dem Pinsel" basierend auf asiatischer Kalligraphie

seit 2006 in Hamburg, 2008/9 in Cavaillon, Limoge in Frankreich